Die »Erste« genießt Priorität

Mit leeren Akku zum Sieg

»45 Minuten lang war es von uns eine richtig gute Leistung. Davon haben wir dann in der Schlussphase gelebt«, sagte Sören Hohelüchter, Trainer des TV Verl nach dem 32:30-Sieg in der Verbandsliga bei der HSG Spradow. »Uns hat dann die Energie gefehlt, der Akku war einfach leer«, fügte Hohelüchter angesichts der personellen Probleme in seinem Team hinzu. Am verdienten Erfolg seiner Mannschaft gab es aus seiner Sicht aber keine Zweifel. Die ließen auch die Spradower nicht aufkommen. Zu schwach war die Vorstellung des Aufsteigers. Neben 22 Fehlwürfen präsentierte sich die HSG auch als Großmeister technischer Fehler. 15 davon hatte Teammanager René Grohmann am Ende notiert. »Wir waren alle nicht richtig wach. Und dann haben wir den gegnerischen Torwart, der nicht schlecht gehalten hat, auch noch zum Helden geworfen«, wusste Rückraumspieler Till Orgel. »Jetzt müssen wir hart arbeiten, nach vorne schauen und nach Rödinghausen fahren, um dort wichtige Punkte zu holen«, sagte Orgel.