Die Baumbrandgefahr

Bünde (BZ). Die Lage in der Handball-Landesliga ist aus heimischer Sicht bedrohlich. Sowohl bei der SG Bünde-Dünne als auch beim CVJM Rödinghausen könnte zu Weihnachten der Baum brennen – Abstiegsgefahr. Nur Spradow eilt von Sieg zu Sieg.

HSG Spradow
Wer nur darüber informiert gewesen wäre, dass in der Siegfried-Moning-Halle der Tabellenzweite spielt, dürfte keinen Zweifel daran gehabt haben, dass das Spitzenteam die Truppe in den dunklen Trikots ist. Die trug Spradow. Die HSG aus Gadderbaum wurde in keiner Phase den hohen Erwartungen gerecht. Nach dem 36:30-Sieg über den Favoriten waren in der Spradower Euphorie plötzlich völlig neue Töne zu hören: »Vielleicht hat Gadderbaum gedacht, sie könnten den Sieg im Vorbeigehen mitnehmen. Aber so leicht nimmt niemand mehr die Punkte aus der Moning-Halle mit«, sagte Alexander Scholz und ergänzte: »Unser schwacher Saisonstart ist jetzt natürlich ärgerlich. Wir könnten noch viel besser dastehen.« Sein Trainer Malte Mischok beurteilt den holprigen Auftakt inzwischen fast positiv: »Die Spieler haben gesehen, dass sie sich entwickeln müssen. Jetzt haben viele an Qualität zugelegt und die Ergebnisse stimmen.«
BZ-Prognose: Spradow hat 11:3 Punkte am Stück verbucht, scheint momentan kaum schlagbar zu sein. Ob dem wirklich so ist, wird die Partie in Lemgo zeigen. Nach Minuspunkten sind die Lipper Tabellenzweiter. Genau wie Gadderbaum – der Rest ist bekannt.

Schreibe einen Kommentar