Deutlicher Sieg für Spradow II

HSG Spradow II – TuS Brake II 32:26 (18:11).

Die Spradower haben ihre Pflicht erfüllt und schließen mit dem 32:26-Sieg gegen die Reserve des TuS Brake wieder an die Tabellenspitze an. »Das war Handball der lockeren Art«, kommentierte Trainer Istvan Varga den »sicheren Sieg«. Kurz nach Spielbeginn zogen die Spradower bereits auf 5:0 davon und entmutigten den Gegner derart, dass die Braker mit sieben Toren Rückstand in die Halbzeit gingen (18:11). Varga nutzte den deutlichen Vorsprung und setzte die Spieler, die sonst nicht so oft zum Zug kommen, in der zweiten Halbzeit ein. »Ich bin zufrieden mit dem Sieg«, sagte er. Timm Eikötter war mit acht Treffern der erfolgreichste Torschütze der HSG-Reserve.

HSG Spradow: Oelgeschläger, Weiler, Schäfer – Eikötter (8), Oebke (1), Hense (3), J. Langer (5), L. Langer (4), M. Langer (1), Brandt (1), Peitzmeier (4), Schmidt (5).