Deutliche Pleite im Spitzenspiel

Bünde/Kirchlengern. In der Handball-Kreisliga A bleibt die HSG Spradow II nach dem 30:25-Erfolg gegen EGB Bielefeld III in der Erfolgsspur. Abgerutscht auf Platz zwei ist dagegen die SG Bünde-Dünne II nach dem 17:31 im Spitzenspiel gegen CVJM Hiddenhausen. Weiter auf Talfahrt befindet sich der TV Häver nach der 27:35-Niederlage beim TuS Spenge III.

HSG Spradow II – HSG EGB Bielefeld III 30:25 (14:11).

Nachdem die HSG Spradow II mit 0:8-Punkten in die Saison gestartet war, weist sie jetzt nach dem 30:25-Erfolg gegen EGB III, dem dritten Sieg in Folge, mit 14:14 Punkten erstmals in dieser Saison ein ausgeglichenes Konto aus. Der Lohn ist Platz sechs in der Tabelle der Handball-Kreisliga A. Ein Erfolgsgarant war Daniel Overlack, der auch dieses Mal wieder zweistellig traf. So konnte Trainer Michael Meier den leicht infektgeschwächten Philipp Rausch, der am letzten Spieltag gegen TV Häver noch siebenfacher Torschütze war, auf der Bank sitzen lassen. Auch deshalb, weil die HSG Spradow II sich nach 2:5-Rückstand beim 6:6 gefunden hatte und nach einer Auszeit Meiers zur Halbzeit auf 14:11 absetzen konnte. Nach 50 Minuten und überlegen geführtem Spiel war beim Stand von 27:19 für Spradow das Duell mit der Bielefelder Drittvertretung vorzeitig entschieden.

HSG Spradow II: Gruß, Heisig (bei einem Siebenmeter); Oebke (5), A. Drosdow (2), Overlack (14/5), Heise (4), Eickötter (3), Frobieter (1), Fleer (1), Zander, Rausch (n. e.).