Debakel für den Spitzenreiter

Bünde(gn). Der erste Tabellenplatz ist futsch: Die SG Bünde-Dünne II hat das Spitzenspiel der Handball-Kreisliga A beim CVJM Hiddenhausen deutlich verloren. Erfolglos war auch der TV Häver. Einen Sieg verbuchte die HSG Spradow II.

HSG Spradow II – HSG EGB Bielefeld III 30:25 (14:11).

In der ersten Halbzeit kamen die Spradower noch nicht richtig in die Partie. »Da lief es noch nicht rund bei uns«, sagte Trainer Michael Meyer. Daher lag seine Mannschaft über ein 1:3 nach 15 Minuten mit 2:5 zurück. Bis zum 10:10 blieb die Begegnung ausgeglichen. Erst danach konnten sich die Gastgeber mit vier Treffern in Folge zur 14:11-Pausenführung absetzen. »In der zweiten Halbzeit war der Sieg dann aber zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet«, sagte Meyer. Mit drei weiteren Toren in Serie setzten sich die Hausherren auf 17:11 ab. Zwar schmolz der Vorsprung zwischenzeitlich wieder auf vier Treffer zusammen (20:17, 21:17), aber die Spradower Reserve konnte jederzeit wieder anziehen. Folglich lagen die Hausherren kurz vor dem Ende beim 26:19 und 27:20 wieder mit sieben Toren vorne. Am Ende hatten sie beim 30:25 immer noch fünf Tore mehr erzielt als der Gegner. »Wir mussten nur das Tempo hoch halten. Dann war klar, dass den Bielefeldern, bei den ja auch einige ältere Spieler dabei sind, die Puste ausgeht. Und das war der Fall«, sagte Meyer. »Aber spielerisch war es keine gute Partie.«

HSG Spradow II:Gruß, Heisig – Fleer (1), Zander, Eikötter (3), Oebke (5), A. Drosdow (2), Heise (4), Overlack (13/5), Rausch (n.e.), Frobieter (2).

Schreibe einen Kommentar