Derbyzeit: HSG II gegen Dünne

Heise-Sieben will zweiten Heimderbysieg der Saison

Kurioserweise findet das Rücksiel gegen den Nachbarn aus Dünne – wie das Hinspiel – in der Sporthalle Spradow statt. In der Rückrunde musste kurzfristig (45 Miunten vor Spielbeginn), die Halle getauscht werden, weil die Markthalle doppelt belegt war. So kommt die HSG II zum zweiten Heimspiel gegen Bünde-Dünne.

Die Personelle Lage der HSG klärt sich dabei erst kurz vor Spielbeginn. Hinter den Einsätzen von Alex Drosdow, Philip Rausch und Thomas Peitzmeier stehen Fragezeichen. Dazu entscheidet sich erst spontan, ob Kapitän Marius Oebke dabei sein kann. So oder so will die Heise „die Serie der ungeschlagenen Spiele“ in jedem Fall ausbauen. Dazu kommt für den Coach der Derbycharakter: „Keine Frage, das Spiel ist schon etwas besonders und wir freuen uns da richtig drauf!“

Anwurf ist um 16h in Spradow.