Wiedergutmachung und Revanche sind für den CVJM angesagt

Handball: Spradow reist zum Tabellenführer TSG Harsewinkel

Bünde/Rödinghausen (fin). Doppelt motiviert bestreitet der CVJM Rödinghausen das Spiel in der Handball-Verbandsliga gegen die HSG Altenbeken/Buke. Das Wiehen-Team will sich am Sonntag, um 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle, für die Derbyniederlage gegen HSG Spradow rehabilitieren und zugleich Revanche nehmen für die vermeidbare Hinspiel-Niederlage in Altenbeken. Wiederum ein dickes Brett zu bohren hat die HSG Spradow nach den Spielen (und Siegen) gegen TV Emsdetten II und CVJM Rödinghausen, am Samstag um 19.15 Uhr, beim Spitzenreiter TSG Harsewinkel. Landesligist SG Bünde-Dünne steht am Samstag, um 16.45 Uhr beim TuS Spenge II ebenfalls vor einer schweren Auswärtsaufgabe.

VERBANDSLIGA

TSG Harsewinkel – HSG Spradow.

Mit einer gehörigen Portion Respekt und mit einer noch immer dezimierten Mannschaft tritt Trainer Markus Hochhaus mit seinen Akteuren beim neuen Spitzenreiter Harsewinkel an. Die TSG hat ihre letzten sechs Heimspiele allesamt gewonnen. Damit steht die HSG Spradow vor einer gleich hohen Hürde wie vor zwei Spieltagen beim TV Emsdetten II.

Markus Hochhaus ist weit davon entfernt, den 25:24-Außenseitersieg von Emsdetten als Schablone für das Spiel gegen Favorit Harsewinkel zu nehmen. Anders als in Emsdetten, wo sich 50 Zuschauer in der großen Halle verloren haben, wird die Harsewinkler Halle randvoll sein, denn die Zuschauer wollen die TSG zur Meisterschaft treiben, ist sich Hochhaus sicher. „In Emsdetten konnten wir frei aufspielen. In Harsewinkel wird es so sein wie zum Schluss im Derby, wo man aufgrund des Lärms der Rödinghauser Fans sein eigenes Wort nicht mehr verstand.“

Kopfschmerzen bereitet dem HSG-Trainer die Aufstellung der Mannschaft. „Am Donnerstag waren vier Spieler beim Training, der Rest krank oder verletzt“. So weiß Hochhaus zurzeit nicht, wie sich die Mannschaft zusammensetzt. Auch unter diesen Umständen wird das Spiel am Samstagabend ein „ganz schweres Ding“ für Spradow.