Derbysieg für Bünde-Dünne II in Spradow

Kreis Herford (fin). Während die HSG Spradow II beim 18:22 im Stadtderby gegen SG Bünde-Dünne II keine Siegeschance hatte, spielte der TV Häver nach einer 18:13-Führung letztlich nur 24:24-Unentschieden beim CVJM Hiddenhausen. Der CVJM Rödinghausen II ließ beim TVC Enger und einem 34:26-Erfolg nichts anbrennen.

HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 18:22 (6:10). "Die Fehler und Fehlwürfe, die sich meine Mannschaft erlaubte, reichten für zwei Spiele", sagte Andreas Kruse, Trainer der HSG Spradow II, nach dem verlorenem "kleinen" Derby. Kruse selbst musste sich in seine Kritik mit einschließen, weil er im zweiten Spielabschnitt aktiv mitwirkte, nur einen Treffer erzielte und drei Fehlwürfe produzierte. Nach Kruses Torerfolg zum 7:11 in der 33. Minute, zog Gast SG Bünde-Dünne II bis zur 48. Minute vorentscheidend auf 12:18 davon. Folgend spielte Spradow II weiterhin Fehler behaftet, und scheiterte zudem zu oft an Peter Segadlo im SGBD-Tor. Nach dem 22:18-Triumph war SGBD-Spielertrainer Felix Görtz "hoch zufrieden" mit dem Spielverlauf sowie vor allem mit Segadlo im Tor und den Nachwuchsspielern Rune Fiefstück und Nico Siedlik, die auf fünf beziehungsweise drei Treffer kamen. Beim Verlierer konnte nur Lars Langer (fünf Tore) in Halbzeit zwei überzeugen. Spradow II legte ein 2:0 und 3:1 vor, geriet dann mit 3:4 erstmals in Rückstand. Der vergrößerte sich bis zur Halbzeit auf 6:10. Schon zu diesem Zeitpunkt befand sich das HSG-Spiel "auf schwachem Niveau" (Kruse).

HSG Spradow II: Finkemeier, Oelgeschläger; P. Rausch (3), Schulz (2), Hense (3), Oebke (2), S. Brandt, Peitzmeier, J. Langer (1), L. Langer (5), Brockschmidt (1), Kruse (1).

SG Bünde-Dünne II: Segadlo, Groß (n. e.); Zupka (1), Fiefstück (5), Peter (1), Görtz (9/2), J.-P. Gerking, Wiebe (3), Siedlik (3), C. Gerking.