Der Letzte empfängt den Ligaprimus

Handball: Spradow ist heute gegen Harsewinkel nur Außenseiter. AuchSpenge II darf zu Hause ran

Bünde/Spenge (fin). Nach dem hauchdünn verlorenen Spiel in Brake kommt nun am heutigen Samstag der Verbandsligaprimus TSG Harsewinkel um 18 Uhr in die Moning- Sporthalle zur HSG Spradow. Am Sonntag, um 17 Uhr, will Verbandsliga-Aufsteiger TuS Spenge II in der Realschulsporthalle gegen die HSG Hüllhorst wieder doppelt punkten. Landesligist SG Bünde-Dünne gastiert am Samstag beim TuS Nettelstedt II.

Verbandsliga

HSG Spradow – TSG Harsewinkel.

Nachdem Handball-Verbandsligist HSG Spradow beim TuS Brake recht unglücklich mit einem Treffer Differenz verlor, möchte dessen Trainer Hauke Hampel am liebsten den verpassten Punkt am Samstag im Heimspiel gegen die TSG Harsewinkel holen. Doch im Spiel des Tabellenschlusslichtes
gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter ist Spradow zunächst einmal Außenseiter. Doch die HSG hat „nichts zu verlieren“ (Hampel).

„Wir können befreit aufspielen. Und vielleicht gelingt es uns, Harsewinkel ein Bein zu stellen“. Das wäre dem ASV Senden letzte Woche beim 22:27 in Harsewinkel beinahe gelungen, weil die TSG für 27 Treffer 54 Versuche brauchte und sie nur dank der guten Abwehr letztlich die Punkte behielt.

Muss sich auf viel Arbeit gefasst machen: Spradows Torhüter Sören Halstenberg. FOTO: ULI FINKEMEYER