Der Abschluss gelingt

Wegen Erkrankungen und privater Termine konnte HSG-Spielertrainer Thomas Beschorner nur sieben Feldspieler aufbieten. Kurzfristig stand auch Timm Eikötter nicht zur Verfügung, dessen Ehefrau Britta am Samstag Sohn Jonathan Simon zur Welt brachte (Mutter und Kind sind wohlauf – die NW-Sportredaktion schließt sich den Glückwünschen der Teamkameraden an). „Trotz der dünnen Personaldecke haben wir ein hervorragendes Spiel abgeliefert“, freute sich Beschorner. Zwar gerieten die Gäste nach 4:2-Führung mit 7:9 in Rückstand, doch brachte dann eine Umstellung der Abwehr den gewünschten Erfolg. Bis zur Pause lag Spradow II wieder vorn und setzte sich unmittelbar nach dem Wechsel auf 20:15 ab. Diesen Vorsprung gab das Team anschließend nicht mehr aus der Hand.

HSG Spradow II: Beschorner, Bachmann; Oebke (2), Schmidt, Brandt (7/3), L. Langer (13/29, J. Langer (109, Peitzmeier, Hense.