Danowsky behält die Nerven

Hüllhorst (WB/soma). Zwei Siebenmeter hatte Daniel Danowsky schon verworfen, doch der wichtigste war drin. Acht Sekunden vor Schluss gab es einen weiteren
Strafwurf und er traf zum 25:24 (8:13)-Sieg des Handball-Verbandsligisten HSG Spradow bei der HSG Hüllhorst. In der 57. Minute hatte Hüllhorst noch 24:21 geführt. In der ersten Halbzeit fand Spradow nur schwer ins Spiel und musste Hüllhorst bis zur 25. Minute auf sechs Tore Unterschied ziehen lassen. Auch im zweiten Durchgang gelang es dem Gast zunächst nicht, zu verkürzen.

Erst das letzte Mittel brachte den Erfolg: eine doppelte Manndeckung gegen Julian Hodde und Tim Blomenkamp. Nachdem Spradow eine Minute vor Schluss zum 24:24 ausgeglichen hatte, spielte das Team weiterhin auf Sieg. Danowsky setzte schließlich von der Siebenmetermarke nach einem Foul in Spradows Hälfte, das Jan-Philipp Meyer die rote Karte brachte, den Schlusspunkt.

»Die Mannschaft hat den Kampf angenommen und nie aufgegeben «, war Spradows Trainer Markus Hochhaus mit der Einstellung zufrieden. Mit dem Sieg hat sich Spradow in der Tabelle auf Platz fünf verbessert und empfängt am Samstag Lit Tribe Germania II.

HSG Hüllhorst: Schnute, Laroche – Struck, Meyer 3, Reichelt 6, Kleffmann, Tiemann 6, Budde, Blomenkamp 3/2, Grabein, Heidenreich 1, Hodde 5/1, Wittkötter.

HSG Spradow: Halstenberg, Riechmann – Danowsky 8/2, Hülskötter 1, Nolte, Rauschen 2, Fischer 1, Reiser 4, Niermann, Langer, Stöhr, Hellmann 3, Borcherding 4/3, Iffland 2.