Alle drei Teams wollen an die letzten Erfolge anknüpfen

Handball: Die beiden heimischen Verbandsligisten reisen in Richtung Wiehen. Der CVJM Rödinghausen ist zu Gast in Nordhemmern bei LIT Tribe
Germania II, die HSG Spradow bei der HSG Hüllhorst. Landesligist SG Bünde-Dünne hat am sechsten Spieltag Heimrecht gegen den TuS Gehlenbeck

Für die am letzten Handball-Spieltag vor den Herbstferien so erfolgreichen heimischen Mannschaften in der Verbands- und Landesliga gilt nach der Pause nur eines, nämlich an die letzten Erfolge anknüpfen. So will Verbandsliga-Spitzenreiter CVJM Rödinghausen am Samstag, um 17 Uhr in der Nordhemmeraner Sporthalle, gegen LIT Tribe Germania II sein Punktekonto auf 12:0 schrauben. Ligakonkurrent HSG Spradow fährt ebenso über den Wiehen, um eine Stunde später gegen die HSG Hüllhorst erfolgreich zu sein. Die ersten Heimpunkte will Landesligist SG Bünde-Dünne ebenfalls am Samstag ab 17.45 Uhr in der Sporthalle Am Markt gegen den TuS Gehlenbeck einfahren.

Verbandsliga

HSG Hüllhorst – HSG Spradow.

Vor wenigen Spieltagen wäre das Spiel zwischen der HSGHüllhorst und HSG Spradow ein Duell von Kellerkindern gewesen. Doch die Gäste waren zuletzt mit 5:1 Punkten sehr erfolgreich und haben sich am Rand des Ligamittelfeldes etabliert – imGegensatz zu den Hüllhorstern. Der Tabellenvorletzte konnte trotz oft guter Leistungen lediglich gegen Schlusslicht ASV Senden mit 27:25 siegen. Spradows Trainer Markus Hochhaus hat den Gegner eingehend studiert, und er ist zum Schluss gekommen, dass seiner HSG gegen einen „gefährlichen und heimstarken Gegner“ ein „heißer Tanz“ bevorsteht. Doch er habe seine Mannschaft, die komplett in der Hüllhorster Sporthalle auflaufen wird, entsprechend eingestellt, um den positiven Trend fortzuführen.

Von Uli Finkemeyer