Daheim in der Erfolgsspur bleiben

Handball-Verbandsliga: Die HSG Spradow hat den Tabellennachbar HSG Hüllhorst zu Gast

In der Handball-Verbandsliga spielen die heimischen Vertreter jeweils in eigener Halle und sind allemal zuversichtlich, was die Punkte des 19. S pieltages angeht. Die HSG Spradow ist am Samstag um 18 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle gegen Tabellennachbar HSG Hüllhorst im Einsatz, Spitzenreiter CVJM Rödinghausen hat 24 Stunden darauf in der Gesamtschul-Sporthalle die Zweitvertretung von Lit Tribe Germania zu Gast.

HSG Spradow vs. HSG Hüllhorst

Zeit gingen sich die HSG Spradow und ihr aktueller Gegner HSG Hüllhorst tabellarisch gesehen aus dem Weg. Spradow hatte sich relativ schnell ein Mittelfeld-Abo erspielt, während Hüllhorst lange Zeit auf einem Abstiegsplatz verharrte. Heuer sind die Mannschaften Tabellennachbarn: es spielt der Sechste gegen den Siebten. Hüllhorst hat sich mit zuletzt 8:4 Punkten ins Mittelfeld der Liga geschoben, während Spradow im neuen Jahr 2019 immerhin 7:5 Zähler einspielen konnte. Doch mehrmals wurden Punkte liegen gelassen, beispielsweise in Ahlen und in Steinhagen, bedauerte Interimstrainer Malte Mischok. Ein Grund war sicherlich in dem Fehlen von Silas Rauschen zu sehen. Wenn der halblinks und auf Linksaußen spielende Rauschen am Samstag wieder dabei ist, sollte die HSG Spradow in der Lage sein, den 25:24-Hinspielsieg von Hüllhorst wiederholen zu können und den guten Mittelfeldplatz weiter festigen.

Von Uli Finkemeyer

Leistungsträger: Silas Rauschen (l.) und die HSG Spradow wollen in eigener Halle gegen die HSG Hüllhorst wieder doppelt punkten. Foto: Finkemeyer