CVJM kündigt Rückzug an

Bünde(sp/gn/mas). Nächstes Derby für den Spitzenreiter: Die SG Bünde-Dünne II ist in der Handball-Kreisliga A am Samstag beim TV Häver gefordert. Eine schwere Aufgabe steht für die HSG Spradow II gegen den CVJM Hiddenhausen an, der seinen Rückzug angekündigt hat.

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen (Sa., 15 Uhr).

Trainer Michael Meyer hat ein großes Problem: Haupttorschütze und Routinier Daniel Overlack hat sich in der »Ersten« festgespielt. »Das ist ein Riesenverlust«, sagt Meyer. Zudem fehlen Markus Frobieter (verletzt) und Hendrik Fleer (krank), der Einsatz von Philip Rausch ist fraglich. »Hiddenhausen ist der klare Favorit. Es wird schwer«, sagt Meyer vor dem vermutlich letzten Duell mit dem CVJM, bei dem einige Neuzugänge der HSG-Reserve spielen. »Nach jetzigem Stand wird es kein e Handball mehr beim CVJM geben«, sagt der Vorsitzende Jürgen Große-Wortmann. Sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich habe man nicht ausreichend Spieler, so dass man keine Teams mehr meldet. Trainer Stefan Dach wird sich dem A-Ligisten TVC Enger anschließen. Dort wird er zusammen mit Torsten Winter das Trainer-Gespann der ersten Mannschaft bilden.