CVJM II vergrößert seinen Vorsprung

Kreis Herford (fin). Nach drei Niederlagen in Folge konnte der TV Häver mit 23:22 bei der TSG Altenhagen-Heepen III wieder siegen. Die HSG Spradow II feierte mit 27:22 über VfL Herford ihren dritten Erfolg nacheinander. Gegen eine verstärkte TG Herford II fehlten der Kernmannschaft der SG Bünde-Dünne II beim 23:25 am Ende ein paar Körner Kraft. Tabellenführer CVJM Rödinghausen II besiegte TuRa 06 Bielefeld klar mit 36:20 und profitierte zudem vom 24:24 des CVJM Hiddenhausen gegen TuS Spenge III.

HSG Spradow II – VfL Herford 27:22 (13:7). Die Gastgeber hatten gegen den Aufsteiger überhaupt keine Probleme, weil der Gast durch sein Fehler behaftetes Spiel dem Kruse-Team wohlwollend entgegen kam. Spradow versäumte lediglich, nach dem 24:11 in der 52. Minute, den Vorsprung zu halten. Trainer Andreas Kruse wechselte durch und musste in den folgenden fünf Minuten eine 1:8-Serie hinnehmen, was aber nicht weiter entscheidend sein sollte.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler (ab 55. Minute); Oebke (4), L. Langer (5), J. Langer (5), S. Brandt (1), Peitzmeier, Hense (1), Scholz (4), Eickötter (4), P. Rausch (2), Möller (1), Drosdow, Frobieter.