CVJM bekommt harte Gangart nicht

Handball: Fehlstart der Verbandsligisten – Bünde-Dünne holt sich Selbstvertrauen

Von Lars K r ü c k e m e y e r

Kreis Herford (WB). Während die Handball-Verbandsligisten CVJM Rödinghausen und HSG Spradow einen Fehlstart hinlegten, holte sich Landesligist SGBünde-Dünne mit einem Auswärtssieg
Selbstvertrauen.

HOCHHAUS SUCHT ERKLÄRUNG

Die Punkte ließ die HSG Spradow zwar in Hüllhorst, nimmt aber auch Positives mit für die kommenden Aufgaben. »Der eine oder andere Trainerkollege hat uns ja schon abgestempelt. Aber
die Leistung in der ersten Halbzeit macht uns Mut«, sagte Trainer Markus Hochhaus. Da nämlich hatte seine Mannschaft die Gastgeber vor Probleme gestellt, der starke Torwart Sören Halstenberg ließ nur neun Tore zu. Der HSG Hüllhorst fiel ohne seinen verletzten Spielmacher Tim Halstenberg nicht viel ein und die Manndeckung gegen Dennis Borcherding machte den Spradowern auch nichts aus – 14:9 zur Pause. Warum die Gäste den schönen Vorsprung dann aber so schnell aus der Hand gaben und neun Tore in Folge kassierten, konnte sich Hochhaus nicht erklären: »Vor allem weil immer wieder ein anderer Spieler einen Fehler gemacht hat.« Zwei Zeitstrafen beim Stand von 17:22 konnte die HSG dann nicht mehr verkraften.