CVJM beim Lieblingsgegner

Handball-Verbandsliga: HSG Spradow fährt entspannt zum Tabellenführer

Kreis Herford (WB/lak). Nach dem 30:27 gegen den HC TuRa Bergkamen kann Handball-Verbandsligist HSG Spradow am 3. Spieltag entspannt zum Tabellenführer TuS Nettelstedt II fahren. CVJM Rödinghausen tritt beim TV Verl an, eine Art Lieblingsgegner der vergangenen Jahre.

TuS Nettelstedt II – HSGSpradow.

»Nettelstedt ist ein starker Aufsteiger undwird ganz oben mitspielen. Wir wollen den Klassenerhalt und müssen realistisch sein. Aber abschenken werden wir da natürlich nicht«, sagt HSG-Trainer Markus Hochhaus. Obwohl der Einsatz einiger Spieler wegen Grippe fraglich ist und die Trainingsbeteiligung deshalb gering war, fahren die Spradower mit Selbstbewusstsein
zum Tabellenführer. Schon am 1. Spieltag in Hüllhorst präsentierten sie sich trotz einiger Ausfälle zumindest in der ersten Halbzeit stark, verspielten aber eine 14:9-Führung.

Besonders gefordert wird die Spradower Abwehr sein. In Bergkamen (31) und Verl (40) zeigte Nettelstedt seine Offensivqualitäten eindrucksvoll. Rechtsaußen René Glöckler sowie die
Rückraumspieler Maurice Schrage und Jan Schröder (17 Tore gegen Verl) ragen heraus. Da muss die Abwehr von Beginn an so stehen, wie gegen Bergkamen in der zweiten Hälfte.

Von Lars Krückemeyer

Wurzeln nicht vergessen. Dorfverein.