B-Jugend schafft Unentschieden

Am 5. Spieltag spielte die B-Jugend der HSG Spradow 18:18 gegen die Jungs der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Jöllenbeck, bis dahin nur vom Tabellenführer geschlagen, verlor somit gegen Spradow den nächsten Punkt.

Die Jungs der HSG traten zu Beginn nur mit einem Auswechselspieler und einigen angeschlagenen Spielern an, bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit der C-Jugend Spieler Paul Lennart Hellmann das Team ergänzte. Die HSG startete von Anfang an konzentriert ins Spiel und überzeugte vor allem durch eine starke Abwehr, mit einem gut agierenden Torwart Dominik Ott und versenkt vorne nach konzentrierten Spielzügen die Bälle im Tor. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Angriff und dem stark spielenden Kreisläufer Edwin Drosdow, der gerade in der Anfangsphase einen Sahnetag erwischte und auch in der zweiten Halbzeit sehr wichtige Tore erzielte.

In der 2 Halbzeit ging der HSG etwas die Puste aus, nachdem sich zwei Spieler während des Spiels verletzen und man keine Möglichkeit mehr hatte zu wechseln. Um so bemerkenswerter war es, dass die Spradower gerade in Unterzahl ein sehr starkes Spiel machten und dort den Grundstein für den Punktgewinn legten. Ein großes Lob ihres Trainers verdienten sich auch Fabian Materla und Constantin Arens, die aus der insgesamt überzeugenden Mannschaftsleistung der HSG heraus ragten.

Fabian spielte vor allem gegen Ende der 2. Halbzeit eine sehr gute Rolle auf der vorgezogenen Position in der Abwehr und brachte den Gegner dadurch zu einigen Ballverlusten. Was Constantin schließlich das wichtige Tor zum 18:18 in letzter Sekunde ermöglichte.

Dominik Ott, Jonathan Niermann, Constantin Arens, Fabian Materla, Tim Dubiel, David Gliwinski, Edwin Drosdow, Alexander Drosdow, Paul Lennart Hellmann