Aufsteiger Spradow strebt den Meistertitel an

LANDESLIGA

CVJM Rödinghausen – HSG Porta Westfalica. Die Gastgeber, denen zum endgültigen Klassenerhalt noch ein Sicherheitspunkt fehlt, pfeifen personell aus dem allerletzten Loch. „Aus dem ursprünglichen Kader sind gerade einmal noch fünf Spieler gesund. Die anderen sind angeschlagen oder können ganz sicher nicht auflaufen“, sagt CVJM-Trainer Michael Rieso. Entsprechend wird Sven Wengerowski das Team verstärken und auch der beruflich eigentlich nach Düsseldorf verzogene Sven Stühmeier wird am Wiehen erwartet. Selbst Rudi Gleich, der beruflich zur Zeit viel im Ausland unterwegs ist, soll der Mannschaft noch einmal helfen. „Ich hoffe, dass es bei ihm klappt“, sagt Rieso, der die Portaner zuletzt beim 36:32-Heimsieg gegen GWD Minden III begutachtete. „Das ist ein routiniertes Team mit einem guten Rückraum und einer robusten Abwehr, das über 60 Minuten nicht aufsteckt“, zollt er der HSG Respekt.

TuRa Elsen – SG Bünde-Dünne. „Ich hoffe, dass wir uns zusammenreißen und besser auftreten als zuletzt bei unserer Heimniederlage gegen Lahde/Quetzen“, sagt SGBD-Trainer Peter Schläger. Die Gastgeber, die im Fall eines Punktverlustes endgültig zurück in die Bezirksliga müssten, gelte es dabei nicht zu unterschätzen. Schläger: „Daheim hat Elsen unter anderem Porta Westfalica und Altenbeken/Buke geschlagen. Sie werden gegen uns sicherlich noch einmal alles geben, da müssen wir voll dagegen halten.“ Bis auf den verletzten Christopher Gerking stehen bei der SGBD alle Akteure zur Verfügung.

BEZIRKSLIGA

HSG Spradow – TuS Grastrup/Retzen. Der überraschende Punktverlust beim 19:19 im Bad Salzufler Vorort in der Hinrunde ärgert HSG-Trainer Malte Mischok und sein Team noch heute. „Da haben wir noch etwas gut zu machen“, sagt Mischok, der trotz des schon perfekten Aufstiegs sein Team nicht zusätzlich motivieren muss. „Wir haben den Ansporn, nun auch den Meistertitel vor eigenem Publikum zu holen. Alle sind heiß auf das Spiel.“ Allerdings macht sich im Spradower Kader die lange Saison langsam negativ bemerkbar. Neben Malte Langer, Julian Brandt und Eduard Morasch droht nun auch René Bulwien wegen einer Hüftprellung auszufallen.

Schreibe einen Kommentar