Auf in die Relegation!

Das sind die Termine für die Abstiegsrelegation der ersten Mannschaft

Nun ist es also soweit, natürlich wollten wir dieses Szenario mit aller Macht als Verein verhindern, konnten es jedoch nicht. Als Tabellen-Siebter der Landesliga gehen wir nun in die Abstiegsrelegation und kämpfen in 5 weiteren Spielen um den Klassenerhalt.

Es gilt nun den Blick nach vorne zu richten. Als Vertreter der Staffel 1 haben wir von den 5 Spielen drei mal Heimrecht. In dem Modus Jeder-Gegen-Jeden werden ganz normale Spiele bestritten. Mindestens der Letzte der Relegationstabelle wird am Ende den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Ob der Vorletzte gerettet sein wird oder ebenfalls absteigt, hängt aktuell noch am Ausgang höherer Ligen bzw. dem Klassenerhalt von Lemgo II, genannt Team HandbALL (Lemgo Lippe Augustdorf). Steigt diese Mannschaft aus der 3. Liga ab, wird es in der Relegation 2 Absteiger geben.

Entgegen noch anders veröffentlichten Meldungen, werden wir unser 1. Spiel bereits am 17.05. um 20:30h in der Siegfried-Moning-Halle bestreiten. Wir empfangen den TSV Oerlinghausen, die dem Abendspiel bereits zugestimmt hat.

Danach geht es zur HSG Hohenlimburg, ehe wir hintereinander den VfL Kamen und die DJK Coesfeld empfangen. Das letzte Spiel führt uns dann auswärts zur ETG Recklinghausen. Hier ist die Anwurfzeit aktuell noch 11:00h – am Feiertag, den 08.06. – es könnte jedoch sein, dass sich diese noch nach hinten verschiebt.

Gegen wen es auch immer geht, HSG-Familie, wir wollen und werden uns den Klassenerhalt sichern, das geht aber nur gemeinsam! Auf in spannende Wochen, an deren Ende dann hoffentlich eine weitere Landesliga-Saison steht. Zusammen schaffen wir das!