Auch Spradow II siegt auswärts

Kreis Herford. Zwei Siege und eine Niederlage lautet die Bilanz der heimischen Handball-Kreisligisten am letzten Spieltag vor der Osterpause. Während die SG Bünde-Dünne II dem Tabellenführer HSG Bielefeld II unterlag, fuhren die HSG Spradow II und der TV Häver deutliche Siege ein.

TuS Brake II – HSG Spradow II 21:30 (8:13). Einen nie gefährdeten Sieg feierte die Zweitvertretung der HSG Spradow beim Tabellenschlusslicht TuS Brake II. Die Gäste gingen hochkonzentriert in die Partie und erspielten sich schnell eine sichere 12:4-Führung. Auch wenn sich im Gefühl der klaren Überlegenheit der eine oder andere Fehler einschlich, hielt das Team von Trainer Istvan Varga die Gastgeber stets auf Distanz und ging mit einem 13:8 in die Pause. Auch nach dem Wechsel hatte die HSG II weiter alles im Griff und baute den Vorsprung bis auf 19:10 aus. Zwar kamen die Braker zwischenzeitlich bis auf vier Treffer heran, der Spradower Erfolg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, so dass Istvan Varga allen Spielern Einsatzzeiten gönnte. „Es hat gut getan, mal wieder ein Spiel zu gewinnen“, freute sich Varga über den Auswärtserfolg. „Wir haben Brake nicht unterschätzt und hatten bis auf kleinere Unkonzentriertheiten alles sicher im Griff“, analysierte Varga nach der Partie.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler; Hense, Oebke (7), J. Brandt (10/2), J. Langer (4), L. Langer (4/1), T. Langer (1), Schmidt (3), S. Brandt (1).