A-JUGEND I: Vorne und hinten fehlt es an Aggressivität

„Wir haben heute einfach nur schlecht gespielt, und zwar auf jeder Position“, fand JSG-Trainer Maik Tacke nach dem Debakel ziemlich deutliche Worte für die Leistung seiner Schützlinge. „Da war in Angriff und Abwehr viel zu wenig Aggressivität. Wir haben immer versucht die Verantwortung dem Nebenmann zuzuschieben.“ Dabei akzeptierte Tacke jedoch, dass die Emsdettener eine gute Mannschaft sind, die allerdings „bei einem normalen Spiel von uns nie und nimmer 14 Tore besser“ sei als die heimischen Oberligisten aus Rödinghausen und Spradow.

Nachdem die JSG schon in der Anfangsphase viel zu fehlerreich agierte, sich dadurch viele vermeidbare Gegentore einfing und früh einem Rückstand hinterher lief, ergaben sich die Gäste laut ihrem Coach „eigentlich schon in der Halbzeit“ ihrem Schicksal und gingen am Ende mit 22:36 unter. Tacke: „Es gilt nun für uns, unsere Fehler in dieser Woche intensiv aufzuarbeiten und dann bei unserem ersten Heimspiel wieder aggressiv aufzutreten.“

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler; Iffland (1), Mylius (10), Koebke (2), Vortmeyer (1), Stöppler (5), Reinker (1), Rausch (1).