A-JUGEND I: A-Jugend der JSG Rödinghausen/Spradow verliert

JSG-Coach Maik Tacke war nach der Pleite ein wenig verärgert. Die Art und Weise, wie seine Formation im Münsterland aufgetreten war, wurmte ihn. »Mir war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen können. Die Einstellung hat aber nicht gepasst. Darüber werde ich mit den Jungs sprechen.« Die Ersatzbank, auf der lediglich zwei Akteure saßen, könne nicht als Ausrede gelten.
Von Beginn an war Emsdetten die dominierende Mannschaft. »Die haben flott nach vorne gespielt«, sagte Tacke.
Nach zehn Minuten lag seine Truppe mit 2:9 im Hintertreffen. Obwohl die Gäste alles versuchten, das Ding zu drehen, konnten sie den Rückstand nicht wesentlich verringern. Nach dem 10:16 zur Pause bauten die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich aus. »Unser Zusammenspiel muss besser werden, die Deckung aggressiver zu Werke gehen. Das war keine gute Teamleistung«, sagte Maik Tacke.

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler – Iffland (1), Mylius (10/4), Koebke (2), Vortmeyer (1), Stöppler (5), Lennart (1), Rausch (2).