A-Jugend I: Chancenlos gegen die Domstädter

Von Anfang an liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Ähnlich wie in der vergangenen Woche versuchte das Team von Trainer Maik Tacke zu häufig den Ball aus der zweiten Reihe oder über den Kreisläufer ins gegnerische Tor zu befördern. Zwar war Tacke mit der Leistung seines eigenen Teams nicht zufrieden, der starke Auftritt der Gäste imponierte ihm aber zugleich: »Die haben uns schwindelig gespielt.«
Nachdem die JSG zur Halbzeit mit fünf Toren zurücklag, boten die Rödinghauser nach dem Seitenwechsel zunächst eine ansprechende Leistung, den Rückstand konnten die Hausherren jedoch nicht wirklich verkürzen. Mehr als auf drei Tore kamen die Tacke-Schützlinge beim Stand von 17:20 nicht heran. Auch das Glück war gestern Nachmittag nicht auf der Seite der JSG Rödinghausen/Spradow. Viermal traf das heimische Team das Alumium. Tacke: »In dieser Phase hatten wir wirklich ziemlich viel Pech.«
Dass die Niederlage am Ende dann doch so deutlich ausfiel, lag zum Einen an einigen Undiszipliniertheiten und zum Anderen an der Personalnot der JSG. Tacke: »Wir haben nicht die Kaderdichte, um hinten raus noch mal Gas zu geben.«

JSG Rödinghausen/Spradow:
Clausing, Weiler – Mylius (6/3), Stöppler (1), Iffland (2), Koebke (8), Brandt (1), Rausch (8), Reinker, Wiegmann.

Schreibe einen Kommentar