TV Häver rettet sich über die Zeit

Bünde/Kirchlengern (fin). Am ersten Spieltag der Handball-Kreisliga A bezwang die Reserve der SG Bünde-Dünne II den TuS Spenge III in dessen Halle, nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, souverän 33:21. Beim Nachbarschaftsduell zwischen der HSG Spradow II und TV Häver hatten die Gäste mehr Kraftreserven und siegten knapp, aber verdient 31:30.

HSG Spradow II – TV Häver 30:31 (15:14).

In einem von Anfang an sehr intensiv geführten Nachbarschaftsduell unterlag die gastgebende Reserve der HSG Spradow dem TV Häver knapp. Zur Vorentscheidung kam es, als den Spradowern ein wenig die Luft ausging und Häver sich auf 25:30 absetzen konnte. Zuvor war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem bis zur 40. Minute die Führungen mehrfach wechselten. Spradows Trainer Michael Meier freute sich, dass sich seine Mannschaft in der Schlussphase noch einmal aufraffte und bis auf ein Tor wieder an Häver heran kam. Das hatte Pascal Vette nicht sehr gefallen. "Wir haben wieder einmal durch zu hektisches Spiel einen komfortablen Vorsprung fast verspielt." Beinahe wäre Spradow II noch der Ausgleich gelungen. Doch ein letzter Tempogegenstoß fand nicht sein Ziel. Für Trainer Meier wäre ein Unentschieden voll verdient gewesen.

HSG Spradow II: Weiler, Rott; Oebke (3), Eikötter (4), Peitzmeier, Frobieter (3), P. Rausch (3), S. Brandt, A. Drosdow (1), E. Drosdow, Overlack (12/6), Heise (4).

TV Häver: Brümmelhörster, Sell; Kröpsky, Moning (9), Oepping (9/4), Heuser (3), T. Stallmann (1), Sawatzki, Tienemann, Steube (2), Wehmeyer, Becker, Tödtmann (6), H. Schwarze, Ramöller (1), Clausing.