»Ein Riesenspiel von uns«

»Es war in den ersten 40 Minuten ein harter Kampf. Nach 39 Minuten hatten wir das Spiel gefühlt schon verloren. Danach haben wir aus meiner Sicht das Beste gezeigt, was ich jemals von der HSG gesehen habe«, sagte Trainer Malte Mischok.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, so dass es mit einem leistungsgerechten 12:12 in die Pause ging. Allerdings hatten die Spradower in den ersten zehn Minuten Probleme mit ihrer eigenen 3:2:1-Deckung. Daher stellte Mischok auf 6:0 um – und fortan lief es deutlich besser.
Nach dem Wechsel hatten die Spradower allerdings etwas den Faden verloren. Das nutzten die Braker und zogen bis zur 39. Minute mit einem 7:3-Lauf auf 19:15 davon. Doch die Gäste glaubten weiterhin an ihre Chance, nahmen das Heft in die Hand und drehten noch einmal kräftig auf. »Vor allem in der Deckung haben wir sehr gut zugepackt, was nur noch vier Gegentore in der Schlussphase belegen«, sagte Mischok. Auch in der Offensive lief es von da an perfekt. Die Chancen wurden meist über den Kreis sehr gut herausgespielt und konsequent verwertet. »Wir haben clever agiert und die Tore hervorragend herausgespielt«, sagte Mischok. Vor allem das Gespann Jan Frederik Koebke und Frederik Iffland hatte großen Anteil daran. Immer wieder fand Koebke die Lücke am Kreis und bediente Iffland, der so auf elf Treffer kam.
»Das war ein Riesenspiel von uns. Ich bin stolz auf die Leistung, die meine Mannschaft gezeigt hat. Wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen die Mannschaft, die in der Vorwoche Oberlübbe geschlagen hat. Brake ist schon sehr gut, wir waren aber etwas besser« sagte Mischok.
Gestern Abend sah sich Mischok noch das Spiel von Tabellenführer Eintracht Oberlübbe beim TuS Spenge II an, um die TuS-Reserve vor dem Spiel am kommenden Samstag zu beobachten. Dabei sah er einen 28:25-Sieg der Oberlübber, durch den die Chancen der Spradower auf den Gewinn der Meisterschaft wieder etwas kleiner geworden sind.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (11), Heise (2), Overlack (7/4), Volsdorf, Koebke (4), Taubenheim (5), D. Rausch, M. Langer, D. Langer, Ph. Rausch, Hense (n.e.).