3 neue Gegner für die HSG I

Verbandsliga-Staffeln sind eingeteilt: HSG trifft auf 2 Aufteiger und 1 Absteiger / Serienbeginn Mitte September

Die technische Komission des Handballverbandes Westfalen hat die Staffeleinteilungen veröffentlicht. Unsere HSG I spielt weiterhin in der Verbandsligastaffel I und trifft neben vielen bekannten Mannschaften auf 3 Neulinge. „Erwartungsgemäß rutschen 2 Aufsteiger in unsere Staffel“, kommentiert HSG-Spielwart Christian Heiter die Einteilung. Dabei trifft die Mannschaft vom neuen HSG-Trainer Hauke Hampel auf den TuS Spenge 2 und die TuS Einigkeit Brockhagen, die beide den Sprung in die Verbandsliga geschafft haben. Außerdem kehrt mit der TSG Harsewinkel ein alter Bekannter zurück in die Spielklasse, die sich nach ihrem Aufstieg 2018 nicht in der höheren Liga halten konnten.

„Die 2 Aufsteiger versprechen spannende Spiele, Spenge 2 bringt mit Tobias Linke und Janis Vogt 2 bekannte Gesichter mit und mit der TSG Harsewinkel treffen wir auf einen tollen Gegner, der immer eine volle Halle hat. Das waren immer heiße Duelle“, blickt Stephan Schmidt (Mannschaftsverantwortlicher HSG I) gespannt auf die neue Serie.

Die neue Saison beginnt am 14./15. September 2019. Die Spielpläne werden voraussichtlich am Anfang Juli im neuen System Handball4all veöffentlicht. Der Vertrag des HV mit dem gutbekannten System „SIS-Handball“ endet zum 30.06.2019. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden über den Wechsel.

Die ganze Verbandsliga-Staffel I:

TSV Hahlen, TV Isselhorst, HSG Porta Westfalica, TuS Einigkeit Brockhagen (Aufsteiger LL), Handballsportgemeinschaft Altenbeken/Buke, TV Emsdetten 1898 2, ASV Senden, HSG TuS EK Spradow, Spvg Steinhagen, TuS Spenge 2 (Aufsteiger LL), HSG Hüllhorst, TuS Brake, TSG Harsewinkel (Absteiger OL), LIT TRIBE GERMANIA 2