HSG Spradow richtet erstmalig ein viertägiges Handball-Trainingscamp aus

40 Jungen und Mädchen aus der Region nehmen das Angebot wahr

Bünde. In einem viertägigen Training der Intersport-Handballschule bei der HSG Spradow lernten und vertieften mehrere junge Handballerinnen und Handballer die Grundkenntnisse ihres Sports. Das Camp richtete sich an Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2012.

Entwickelt wurde das Projekt in der Jugendabteilung vom THW Kiel. Trainiert wurde Spradow in drei Gruppen, die nach Leistung und Alter fair aufgeteilt waren. Diese wurden bei den Stationen durch die Campleiter Leonie Apel aus Mainz, Luc Kaspereit sowie den vier Jugendübungsleitern Melvin Hülshorst, Paul Hellmann, Markus Dyck und Luka Silger vom HSG Spradow unterstützt.

40 junge Sportlerinnen und Sportler, vornehmlich aus Bünde, Rödinghausen und Hüllhorst, nahmen das Trainingsangebot wahr. Jedoch gab es auch Teilnehmer, die eine längere Anreise auf sich nahmen und an den vier Tagen etwa aus Halle/Westfalen oder Leopoldshöhe anreisten.

Das Camp in Spradow sollte erstmals eine Alternative zum Camp des TuS N-Lübbecke bieten,dass auf 100 Teilnehmer begrenzt ist. Der Organisator Sven Jurok, der das Camp seit Juni 2018 vorbereitet hatte, war zufrieden mit dem Projekt. Er bedankte sich vor allem auch bei der Volksbank Herford und Edeka Sieveking. Auch im nächsten Jahr soll es wieder die Intersport-Handballschule in Spradow geben, so Jurok.

Volle Halle: Beim ersten Intersport-Handballcamp konnte die HSG Spradow 40 junge Sportlerinnen und Sportler in Bünde begrüßen. | © Joel Beinke

 

Schreibe einen Kommentar