Vierter Saisonsieg am ersten Advent

Handball-Verbandsliga: HSG Spradow verbucht einen wichtigen 34:29-Auswärtserfolg bei der HSG Porta Westfalica

Porta Westfalica (bk). Die HSG Spradow hat mit dem 34:29 (16:13) bei der HSG Porta Westfalica ihren vierten Saisonsieg in der Handball-Verbandsliga gelandet. „Wir haben uns an unsere Vorgaben gehalten und lange Angriffe gespielt, um die Abwehr der Portaner in Bewegung zu bringen“, resümierte ein zufriedener Spradower Trainer Hauke Hampel. „Wir haben unsere Chancen vorne genutzt und auch in der Deckung deutlich besser gestanden als in der Vorwoche“, so der Trainer, der bei seinen Spielern vor allem eine bessere Körpersprache feststellte.

Leicht machte sich die HSG das Leben aber nicht immer. So führten die Gäste nach 33 Minuten mit 19:14, ließen sich den Vorsprung bis zum 20:20 aber binnen sieben Minuten aus der Hand nehmen. „Da sind wir hektisch geworden und haben einfache Fehler gemacht“, analysierte Hampel. Spradow besann sich aber schnell wieder und baute die Führung nach dem 22:20 über 26:23 gut acht Minuten vor dem Ende auf 29:24 aus. Porta verkürzte zwar noch einmal, doch spätestens nach dem 31:26 durch Noah Cardoso in der 56. Minute war das Spiel gelaufen.

Frederik Iffland war mit sieben Toren erfolgreichster Schütze, je fünfmal trafen Paul Hellmann, Julian Hülskötter und Jonathan Niermann.

HSG Spradow: Halstenberg, Scholz; Hülskötter (5/3), Nolte (1), Reiser (4), Mühlbeier (4), Niermann (5), Drosdow, Hellmann (5), Cardoso (2), Borcherding (1), Iffland (7), Kretschmann, Illi, Wunderlich

Frederik Iffland KL #39
Mit Sieben Treffern Erfolgreichster Schütze, der HSG Spradow beim 29:34 Auswärtssieg gegen die HSG Porta