Vette fordert: Wach sein von Anfang an…

Die „Euros“ wurden vor der Saison von vielen Trainern als Geheimfavorit gehandelt, die aktuelle Tabellensituation sieht jedoch etwas anders aus. Die Truppe von Cord und Wilhelm Rösener belegt aktuell „nur“ Platz 8 der Tabelle.

Der stockende Verlauf der HSG Euro ist aber sicher auch dem Verletzungspech geschuldet, doch so langsam lichtet sich das Lazarett unseres kommenden Gegners. Am vergangenen Spieltag gewann Euro nämlich mit 34:23 in Detmold. Das war sicher eine faustdicke Überraschung, gilt Detmold doch als äußerst heimstark.
Daher dürfen wir uns am Samstag auf KEINEN Fall wieder eine solche Schwächephase wie gegen Blomberg erlauben und müssen von Beginn an präsent sein, eine sichere Abwehr stellen und im gebundenen Spiel Mittel gegen die gute Euro-Abwehr finden.

Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie diese Anforderungen an Disziplin und Kampfgeist am Wochenende 60 Minuten erfüllt. Dann kann uns ein Auswärtssieg gelingen.
Bis dahin,
Pascal