Vette fordert: Die Einstellung muss stimmen…

Am vergangenen Spieltag konnten wir den freien Fall leider nicht stoppen und verloren in Jöllenbeck mit 31:28. Einige meiner Spieler waren gedanklich wohl schon beim „Sommerhandball“, da es vermeintlich um nichts mehr geht.
Dem widerspreche ich entschieden. Auch wenn die Saison in der Bezirksliga entschieden ist (niemand wird mehr am Aufstieg des CVJM Rödinghausen zweifeln, und die Abstiegsfrage scheint zumindest vorentschieden), so geht es für uns darum, die Saison positiv zu Ende zu bringen und mit dem Minimalziel Platz 4 abzuschließen.

Am Wochenende wartet nun GWD Minden 3 auf uns. Sicher eines der schwersten Spiele, zumal die Mannschaft von Dietmar Molthahn auf Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage brennen wird, und sich außerdem für die Niederlage gegen Detmold am vergangenen Spieltag rehabilitieren will. Daher erwarte ich von meinen Spielern, dass sie die „Sommerhandball-Mentalität“ ablegen und sich in den letzten drei Spielen der Saison nochmal richtig reinhängen.
Das ist das Mindeste, was man erwarten kann.

Bis dahin,
Pascal