Verstärkung für die rechte Seite der HSG Spradow

Handball: Finn-Louis Fischer kommt vom TV Bissendorf

Bünde (fin). Handball-Verbandsligist  HSG Spradow den 17-jährigen Jugend-Verbandsligaspieler des TV Bissendorf, Finn-Louis Fischer, für die nächste Saison verpflichtet.

„Finn ist für Rechtsaußen und Halbrechts vorgesehen“, sagte HSG-Teammanager René Grohmann. „Wir setzen weiterhin auf junge Spieler aus der näheren Umgebung und darauf, dass diese von unserem erfahrenen Trainer Markus Hochhaus erfolgreich in den Verbandsligakader eingeführt werden.“

Ob aber Markus Hochhaus in der nächsten Saison noch Trainer in Spradow ist, konnte bei der Begrüßung von Fischer vor dem Spiel gegen Steinhagen, aus dessen Mund noch nicht vernommen werden. „Wir sprechen in Kürze miteinander“, sagte der Coach.

Neuzugang: Spradows Trainer Markus Hochhaus (l.) und Teammanager René Grohmann (r.) heißen Finn-Louis Fischer willkommen. | © Ulrich Finkemeyer

Immerhin war der HSG-Trainer am Tag danach interessierter Zuschauer beim Oberligaspiel zwischen VfL Mennighüffen und VfL Gladbeck. Und Mennighüffen sucht einen Nachfolger für den scheidenden Coach Pierre Limberg…