Unsere E-Jugend gewinnt Derby gegen Häver

HSG A-Jugend

HSG Spradow – TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck 2 (8:11) 18:26

Die A-Jugend der HSG Spradow musste am 2 Spieltag eine ärgerliche Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an, liefen die heimischen Jungs einem Rückstand hinterher. Zunächst konnte dieser noch gering gehalten werden und es gab sogar die Chance auszugleichen und das Spiel zu drehen. In der 2 Halbzeit allerdings verließen die Jungs die Kräfte. Dieses ist verständlich, da die Jungs nur mit 8 Spielern antraten, da einige Spieler krank und verletzt sind. In der kommenden Woche gilt nun, dass sich die kranken und verletzten Spieler wieder erholen und sich gut auf das nächste Spiel vorbereitet wird, welches wieder erfolgreich ausgehen soll.

Dominik Ott, Alexander Drosdow, Edwin Drosdow, Constantin Arens, David Gliwinski, Joshua Zander, Tim Aschemeyer, Jonathan Niermann

HSG B-Jugend

Nach dem Tiefschlaf in der Vorwoche kam am diesem Wochenende die Aufwachphase

Am Samstag konnte die HSG-Spradow aus der Tiefschlafphase geweckt werden. In der ersten Halbzeit begann die B-Jugend viel frischer als noch in der Vorwoche und zeigte gute Spielzüge und eine solide stehenden Abwehr.

Es schien auch, dass langsam die 3-2-1 Abwehr Früchte trug, denn der Gegner konnte seinen Ball nicht mehr frei laufen lassen, der gegnerische Spielfluss war deutlich gehemmt.

Darüber hinaus konnte Julian Vienop im Kasten einige Gegentor verhindern. Mitte der ersten Halbzeit fiel Kai Michael mit einer Verletzung aus. Dies gab einen kleinen Bruch im Spiel und zur Halbzeit stand es 7:13!

Nach der Pause und einer Motivationsspritze in der Kabine, war keine Müdigkeit mehr auf dem Feld zu sehen, sondern ein ausgeprägter Kampfgeist mit spielerischem Können. Nicht beirrt vom dem Ergebnis vor der Halbzeit, ging nun die Aufholjagd los!

Eine hervorragend agierende Abwehr, ein super wacher Torwart mit 4 gehaltenen Siebenmeter und eine gut kommunizierende Mannschaft auf dem Feld, holten einen sieben Tore Rückstand fast komplett auf. Leider reichte es zum Schluss nicht, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die B-Jugend der HSG-Spradow verlor mit 21:23.

Julian Vienop; Melvin Hülshorst (7), Filippo Evola (5), Nicklas Fleer (3), Kai Michael (3), Tizian Corigliano (2), Nils Rakohl (1), Dennis Dorscht, Leon Hagemann, Jermine Otutuama

HSG E-Jugend

Am 2. Spieltag der Saison stand das erste Heimspiel auf dem Programm und zu Gast war der TV Häver.

Nachdem wir anfänglich einem Rückstand hinterher liefen, kamen unsere Jungs von einem 0:1; 1:2 über 4:3 zu einem 7:3 Halbzeitstand. Auch nach der Pause konnte die HSG E-Jugend die Führung zum 9:3 ausbauen. Eine kleine Schwächephase unserer Kids ließ die Spieler des TV Häver, die nie aufgaben, bis auf ein 11:9 heran kommen. Durch das Umstellen der Mannschaft kam auch die Konzentration zurück. Am Ende stand es dann verdient 15:10 für die HSG.

Für die HSG liefen auf: Tim, Jan (4), Jannis (1), Erik, Nils (6), Mika, Gerrit, Leon (2), Luka (1), Finn (1), Julian