TuS Spenge II vor dem Neustart

Handball-Verbandsliga: Dessin-Team bestreitet erst sein zweites Saisonspiel. Die HSG Spradow tritt beim Tabellennachbarn an.

Kreis Herford (tbv). Für die HSG Spradow und den TuS Spenge II geht es am Wochenende in der Handball-Verbandsliga endlich wieder um Punkte. Während die Spradower am Samstag um 17 Uhr in Nordhemmern bei LIT 1912 III antreten, erwartet die Spenger Reserve am Sonntag um 17 Uhr die HSG Werther/Borgholzhausen.

LIT 1912 III – HSG Spradow.

Beide Teams haben bislang vier Spiele absolviert und stehen mit jeweils 3:5 Punkten als Tabellennachbarn auf den Rängen sechs und sieben. „Auch wenn wir uns den Gegner im Video angesehen haben, ist es schwierig vorherzusagen, was da auf uns zukommt. LIT III hat sicherlich einige Stammspieler, aber wir wissen nicht, ob sie Spieler von oben oder aus der A-Jugend mit Doppelspielrecht einsetzen können und werden. Es ist die berühmte Wundertüte“, sagt Spradows Trainer Malte Mischok, dessen Team zuletzt am 2. Oktober im Pflichtspieleinsatz war. „Jetzt haben wir zwei Spiele und dann wieder vier Wochen Pause. Das ist schon unglaublich, ich weiß nicht, wer sich so etwas ausgedacht hat. Wie soll man da die Spannung hochhalten?“ Mischok sagt aber auch: „Das betrifft uns nicht alleine, da müssen sich die anderen Teams ähnlich mit herumschlagen.“ Verzichten muss der HSG-Coach bis auf weiteres auf Jonathan Niermann, der sich im Training einen Bänderriss zugezogen hat. „Ansonsten hatten einige Spieler zuletzt der Jahreszeit entsprechend mit Infekten zu kämpfen. Da könnte bei dem der einen oder anderen der Einsatz fraglich sein, eventuell nehmen wir deshalb noch Akteure aus der 2. Mannschaft mit.“

Achtung, es gab einen Wechsel der Halle:

Sporthalle Nettelstedt
D 32312 Lübbecke
Husener Straße 16

In unserem HSG Kalender steht noch Nordhemmern!

Laut Vereinswebsite gilt in Nordhemmern: Zutritt mit 3G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet mit max. 48h altem offiziellem Schnelltest). Tickets für die Spiele der Mannschaften gibt es am Spieltag vor Ort. In der Halle gilt Maskenpflicht!