Trio führt HSG II zum Sieg

Das verlegte Spiel gegen Bielefeld-Ost 2 ist bereits zur Halbzeit entschieden (35:20 / 15:8)

Eine fast familäre Atmosphäre herrschte in der Spradower Sporthalle am Dienstagabend: Einige Zuschauer aus dem bekannten Spradower Umfeld hatten den Weg an den Herzogweg gefunden, viele Spieler der vorher trainierenden Verbandsligamannschaft saßen auf den Zuschauerbänken, umrandet von der halben A-Jugend, die ebenfalls Training hatte vorher. Zudem bedankte sich der Gast mit einer netten Geste vor Spielbeginn für die kurzfristige Verlegung.

Einzig auf dem Spielfeld war es mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Martin Kracht mit der Ruhe vorbei, denn von Beginn an machte die Heimmannschaft von Trainer Gunnar Heise klar, dass sie dieses Spiel in eigener Halle um jeden Preis gewinnen möchte. Es entwickelte sich ein munteres, hartes aber dennoch fair geführtes Spiel. Angeführt von einem glänzend aufgelegten Philip Rausch, der insgesamt auf 10 Tore kam, konnte sich die HSG ab Minute 20 konstant absetzen. Zur Halbzeit stand es 15:8 für Spradow, obwohl Bielefeld direkt vor der Pause, nach Ablauf der Zeit, ein sehenswerter direkter Freiwurf-Treffer gelang. HSG-Keeper Nico Schnatmeyer sah hier, wie seine Vorderleute im Block, unglücklich aus, was aber den Gesamteindruck nicht verwischen sollte: Schnatmeyer war mit insgesamt 15 Paraden ein ganz starker Rückhalt.

In Durchgang zwei war es dann auch Alex Drosdow, mit 7 Toren zweitbester Schütze, der seine HSG immer weiter in Führung schoss. Die Achse Rückraum – Kreis funktionierte im Verlauf immer besser, sodass sowohl der Rückraum, als auch Kreisläufer Thomas Peitzmeier, zu vielen Toren kam. Das Wechselspiel mit Markus Kretschmann, vorwiegend in der Defensive im Einsatz und dort Stabilisator, klappte so gut wie selten zuvor in dieser Saison. Am Ende stand ein verdienter 35:20 Erfolg für die HSG, welche somit in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen bleibt.

HSG Spradow II: Schnatmeyer, Heisig (n.e.) – Eikötter (1), Arens (5), Rausch (10/2), Drosdow (7), Oebke (1), Peitzmeier (3), Kretschmann, Zander (2), Illi (3), Niederbäumer (2), Heise (n.e.), Brandt (n.e.)