HSG II am heutigen Dienstag vs. Bielefeld Ost

Die Zweite bestreitet heute das Nachholspiel gegen Bielefeld Ost. Die Partie sollte eigentlich am letzten Wochenende stattfinden, allerdings hatte den Gast aus Bielefeld die Grippewelle ereilt. Somit wird das Match heute um 20:30h in der Sporthalle am Herzogweg angepfiffen.

Die HSG II von Spielertrainer Gunnar Heise muss dabei auf einige Akteure verzichten, bekommt allerdings auch Unterstützung. Besonders schwer wiegt aktuell der Ausfall der Torhüter Niklas Wobker und Dominik Ott. Während Wobker wohl in den nächsten Tagen wieder ins Training einsteigen kann, müssen die Jungs um Kapitän Marius Oebke auf Ott wohl noch den ganzen März verzichten. Um dies aufzufangen wird Nico Schnatmeyer, etatmäßig im Verbandsligakader, zwischen den Pfosten stehen. Dazu ist zum Glück mit Sebastian Heisig ein weiterer erfahrener Schlussmann dabei. Im Feld hat Heise die Qual der Wahl, denn zusätzlich zu den Studenten von außerhalb, die Semesterferien haben, steht Alex Drosdow im Kader.

Die Partie soll für die Mannschaft der zweite Sieg in Folge werden und er Beginn einer Serie, hofft der Trainer, der die verrückte Liga selbst schwer einschätzen kann.

Wurzeln nicht vergessen: Die HSG II mit Filipo Evola, Jonathan Niermann, Markus Kretschmann, Marius Oebke, Thomas Peitzmeier, Julian Brandt, Betreuer Christian Heiter (stehend v. l.), Constantin Arens, Arthur Illi, Tobias Niederbäumer, Sven Nolte, Dominik Ott, Spielertrainer Gunnar Heise und Joshua Zander (kniend v. l.) auf dem Hof Oebke. Es fehlen: Philip Rausch, Niklas Wobker, Viorel Sava und Timm Eikötter. Foto: Wolfgang Hasenheit