Spradow II verliert beim Meister Spenge III

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A sind die Würfel gefallen. TuS Spenge III ist Meister geworden. CVJM Hiddenhausen und SG Bünde-Dünne II folgen auf den Plätzen zwei und drei. Am letzten Spieltag trennten sich die SG Bünde-Dünne II und HSG Löhne-Obernbeck II unentschieden 24:24. TV Häver siegte beim Absteiger EGB Bielefeld II sicher 37:31. Die HSG Spradow II hielt beim Meister TuS Spenge III gut mit und verlor nach 20:23 mit 22:29.

TuS Spenge III – HSG Spradow II 29:22 (17:11).

Der Blick auf die Auswechselbank sagte viel aus über die Bedeutung des Spieles. Während auf der Spenger Bank neun Spieler saßen, war HSG-Trainer Michael Meier mit drei Spielern ziemlich allein. "Leider können wir hier nur eine Rumpfmannschaft aufbieten", sagte Meier. Doch die wenigen Gäste hielten lange gut mit (3:2 und 4:4) und gerieten erst nach 19 Minuten mit 7:9 in einen größeren Rückstand. Zum Seitenwechsel beim Stand von 11:17 aus Spradower Sicht, und auch danach beim 20:13 für Spenge in der 39. Minute, sah es so aus als hätte Spenges "Dritte" die Kreismeisterschaft unter Dach und Fach. Gestützt auf den guten Dominik Ott im Tor, verkürzte Spradow II bis auf 20:23. Markus Frobieter, Gunnar Heise, Alexander Drosdow und Philipp Rausch brachten mit ihren Treffern den Gast bis auf Schlagdistanz an den Favoriten heran. "Leider waren wir dann mit der Kraft am Ende." Für Trainer Meier war die Niederlage mit 22:29 letztlich ein paar Treffer zu hoch ausgefallen.

HSG Spradow II: Ott, Heisig; Heiter, Heise (3), P. Rausch (8/1), A. Drosdow (4/2), Oebke (2), Frobieter (4), Siebeneiker (1/1), Sudek.