Spradow II verliert bei TuRa 06 Bielefeld

Marius Oebke meldete sich kurzfristig krank, Maximilian Schöne war beruflich verhindert – so fehlte HSG-Trainer Andreas Kruse in Bielefeld der halbe Rückraum. Dennoch kamen die Gäste auf über 30 Treffer; die meisten Tore erzielte die Leihgabe aus der Landesligamannschaft Manuel Taubenheim mit acht. Bis Mitte der ersten Spielzeit konnte die HSG II mit seinem Gastgeber mithalten. Nach dem 12:12 setzte sich TuRa auf 18:15 zur Halbzeit ab. Da dem Gast viele Fehler unterliefen, konnten die Bielefelder munter weiter kontern. Beim 34:32 keimte etwas Hoffnung bei den Spradowern auf. „Wieder verhinderten eigene Fehler ein besseres Ergebnis“, sagte Kruse. Dadurch kam die HSG Spradow II letztlich nicht mehr für einen Punktgewinn infrage.

HSG Spradow II: Weiler, Oelgeschläger; L. Langer (4/2), J. Langer (4), T. Langer (6), S. Brandt, Peitzmeier (1), Hense (2), Taubenheim (8), Schulz (6/3), Scholz (1).