Spradow II verliert

TG Schildesche I – HSG Spradow 27:21 (13:10).
Bis zur 25. Minute verlief das Spiel der HSG II laut Trainer Andreas Kruse, zufriedenstellend. Der Gast legte in der Gesamtschulsporthalle von Anfang an immer einen Treffer vor bis zum 9:8. „Dann sind wir in Überzahl und Schildesche trifft dreimal.“ Das war aus Kruses Sicht sehr fahrlässig, zumal bis dahin drei Strafwürfe vergeben wurden. Auch nach dem Seitenwechsel hält die Torflaute bei der HSG Spradow an. Schildesche setzt sich auf 21:13 ab. Das war die Entscheidung. Kruse: „Wir konnten dann unsere fahrlässige Spielweise abstellen.“ Doch es reichte für Spradow II nur noch zu einer Resultatsverbesserung auf 21:27. Trotz der Niederlage sieht Kruse seine Mannschaft mit 8:6-Punkten weiterhin „im grünen Bereich“.

HSG Spradow II: J. Weiler; Oebke (7/4), J. Langer (3), L. Langer (2), T. Langer (1), S. Brandt (2), Schulz (5), Knicker (1).