Spradow II katapultiert sich nach vorne

Bünde(sp). Die HSG Spradow II hat sich vom vorletzten Platz der Handball-Kreisliga A mit einem 26:23-Sieg gegen den TuS Spenge III auf Rang acht nach vorne katapultiert. Während die SG Bünde-Dünne II die Spitzenposition verteidigte, gab es für den TV Häver eine Niederlage.

HSG Spradow II – TuS Spenge III 26:23 (14:12).

Erstmals seit langer Zeit hatte HSG-Coach Michael Meyer wieder einmal eine volle Bank. Das machte sich bezahlt. »Das war ein wirklich hochklassiges A-Liga-Spiel«, lobte »Meisen«. Beide Teams gingen von der ersten Minute an hohes Tempo. Zunächst setzten sich die Gastgeber auf 6:2 ab, wegen schlechter werdender Chancenverwertung verkürzte Spenge III aber wieder. So ging es nur mit einem 14:12 in die Pause. Nach dem Wechsel führte Spradow II 18:15 und 19:18, geriet dann aber nach drei Gegentoren am Stück 19:21 in Rückstand. »Dann haben wir das Tempo noch einmal richtig angezogen«, freute sich Meyer. »Spenge ging dagegen ein wenig die Luft aus.« Spradow II glich wieder zum 21:21 aus und ging dann in Führung.

HSG Spradow II:Gruß, Heisig – Overlack (11/5), Oebke, Eikötter (5), Rausch (3), A. Drosdow (2), Hense (1), Mischok (2), Heise (2), Potthoff, Frobieter, Fleer.

Schreibe einen Kommentar