Spradow hofft auf die ersten Punkte

Bünde/Rödinghausen. Den heimischen Handball-Verbandsligisten HSG Spradow und CVJM Rödinghausen steht sicherlich der Sinn nach Wiedergutmachung, gehörten doch beide zu den Verlierern des zweiten Spieltages. Spradow hat dabei eine gute Chance, am Samstag ab 18 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle gegen die HSG Gütersloh daheim die ersten Punkte einzufahren. Rödinghausen hat es ebenfalls am Samstag, jedoch ab 19 Uhr, beim Topfavoriten TuS Möllbergen ungleich schwerer, die Niederlage von Steinhagen vergessen zu lassen. Landesligist SG Bünde-Dünne steht ebenso vor einer sehr anspruchsvollen Auswärtsaufgabe beim ebenfalls noch ungeschlagenen TuS Brake. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr. Zeitgleich gastiert in der Bezirksliga der CVJM Rödinghausen II beim TV Großenmarpe.

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – HSG Gütersloh.

"Unser Anspruch ist doppelt zu punkten, gegen eine HSG Gütersloh, mit der wir uns sicherlich auf Augenhöhe befinden", sagt Thomas Beschorner. "Wir dürfen uns nur nicht wieder so viele einfache Fehler erlauben wie in der zweiten Halbzeit in Hahlen", fügt der Trainer der HSG Spradow seiner Spielperspektive an. Am zweiten Spieltag war Spradow bis zum 16:13 die bessere Mannschaft in Hahlen. Dann wurde das Spiel innerhalb 15 Minuten durch eine 1:8-Serie verloren. Vielleicht hätte ein gesunder Julian Peitzmeier etwas reißen können. Doch Beschorner beließ den Grippe geschwächten Rückraumspieler auf der Bank. Wenn nun das dritte Duell der Handballspielgemeinschaften aus Spradow und Gütersloh angepfiffen wird (aktueller Stand: 1:1), ist Peitzmeier wieder am Ball, vielleicht aber nicht der beruflich angespannte Daniel Danowski. Definitiv fehlen wird Malte Langer aus privatem Grund.

Neben der Vermeidung von gegnerischen Kontern, wird Beschorner auf die "Halbspieler" der Gäste, Steffen Feldmann und Marian Stockmann, besonders Acht geben. "Wenn es uns gelingt, die beiden Rückraumspieler zu kontrollieren", dann sieht der Coach seine HSG Spradow auf einem "guten Weg" zum ersten Saisonsieg.