Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey…!!

HSG A-Jugend: Was für ein Spiel gegen Lippstadt!

Am Vorabend wurden wir geschockt, weil sich unser Torwart Markus Dyck unglücklich verletzt hat und mindestens 4 Wochen ausfällt. Vertreten wurde er heute durch unseren Kreisläufer Jermine Otutuama.

Das bedeutete für unsere Abwehr noch mehr Verantwortung, war Markus doch in den letzten Spielen immer maßgeblich an den Siegen beteiligt. Und unserer heutiger Gegner war der noch ungeschlagene Tabellenführer. Also waren wir heute von Beginn an hoch konzentriert und aggressiv in der Deckung. Mit der 5-1 Formation mit Paul Hellmann vorne weg, ist unser Gegner nie zurecht gekommen. Zudem hat unser „Torwart“ seine Sache echt gut gemacht und mehr, als nur ein paar Bälle entschärft. Auch zwei 7m konnte er im direkten Duell für sich entscheiden.
Vorne im Angriff lief es, wie gewohnt, oft über Paul Hellmann, der mit 9 Toren heute wieder unser erfolgreichster Werfer war.
Dazu kam heute reichlich Unterstützung vom ebenfalls starken Kreisläufer Filippo Evola mit 5 Treffern und Melvin Hülshorst mit 6 Toren.

Mitte der ersten Halbzeit lagen wir zeitweise mit 4 Toren in Front, bis wir unglücklich 2 mal 2 min fast zeitgleich bekommen haben. Mit nur 4 Feldspielern auf der Platte verloren wir kurzzeitig unseren Rhythmus und Lippstadt konnte ausgleichen. Mit einem Tor Vorsprung ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause kam Lippstadt aggressiv zurück aufs Feld. Die hohe Verteidigung ermöglichte jedoch immer wieder das Einlaufen von Außen, was wir oft in Tore umwandeln konnten.
Am Ende steht ein verdienter 26:24 Heimsieg gegen einen wirklich starken Gegner, ermöglicht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Vielen Dank auch an die Zuschauer, die uns heute zahlreich unterstützt haben!

Weiter geht es am 11.03.18 um 14:45 Uhr in Jöllenbeck.
Wir würden uns freuen, wenn uns wieder reichlich Zuschauer begleiten und anfeuern!