Ruhiger Abend für den Trainer

Handball: Nur CVJM Rödinghausen gelingt nach der Herbstpause ein Sieg. Schmerzliche Niederlage für SG Bünde-Dünne, Erfolgsserie der HSG Spradow endet in Oberaden

Kreis Herford (fin/bk/jk). Am ersten Spieltag nach der Herbstpause kann nur Verbandsligist CVJM Rödinghausen mit einem 24:19-Sieg gegen TuRa Bergkamen aufwarten. HSG Spradows lange Erfolgsserie reißt mit 27:31 beim SuS Oberaden. Landesligist SG Bünde-Dünne unterliegt nach schwachem Finale 25:35 gegen HCE Bad Oeynhausen.

HSG SPRADOW

„Kämpferisch, aber auch spielerisch überzeugende Gäste“, hieß es im Pressebericht des SuS Oberaden nach dem 31:27 gegen die HSG Spradow. Ganz so positiv fiel die Bilanz von HSG-Trainer Markus Hochhaus nicht aus. Hochhaus ärgerte sich vor allem über viele leichte Fehler, die seiner Mannschaft unterliefen.

„Wir haben insgesamt vier Siebenmeter verworfen, alleine drei in den ersten 20 Minuten“, bemängelte der Coach die Fehlwürfe von Daniel Danowsky, Helge Frederking und Dennis Borcherding. Durch die Niederlage rutschten die Spradower auf Rang sieben einer weiterhin extrem ausgeglichenen Liga ab. „Wir haben uns selber geschlagen, dürfen aber nicht vergessen, dass wir immer noch gegen den Abstieg spielen“, warnt Hochhaus.

Bis zum nächsten Spiel hat die HSG jetzt zwei Wochen Zeit. Die Partie gegen den TV Emsdetten II wurde auf Sonntag, 26. November, 18 Uhr verlegt.

HSG Spradow mit Helge Frederking, Alex Drosdow und Jonathan Niermann auf dem Hof Langer. Foto: Wolgang Hasenheit