Ratlosigkeit in Rödinghausen

Bünde/Rödinghausen. Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden am vergangenen Wochenende aktiven oberhalb der Kreisebene spielenden heimischen Handballmannschaften. Während Landesligist HSG Spradow nach anfänglichen Schwierigkeiten den TV Großenmarpe mit 32:24 sicher besiegte, bezog Verbandsligist CVJM Rödinghausen eine herbe 19:26-Abfuhr bei der HSG Hüllhorst. Der zweite Landesligist, die SG Bünde-Dünne, war spielfrei.

Für Landesligist HSG Spradow ist dagegen die Meisterschaft wieder ins Blickfeld gerückt. Der 32:24-Erfolg im letzten Hinrunden-Spiel über den TV Großenmarpe und die ein wenig überraschenden Punktverluste von TuS Brake und HSG Porta Westfalica machten den zuletzt Dritten der Handball-Landesliga zum Halbzeitmeister. Für Spradows Trainer Malte Mischok war dieser Spieltag einer nach Maß. Es könne so weitergehen, sinnierte der Erfolgstrainer. Jetzt kommt es für Mischok und seine HSG darauf an, die Hinspielerfolge zu wiederholen und zudem für die Heimniederlagen gegen Porta und Brake Revanche zu nehmen. Wenn das alles weitgehend gelingt, ist die HSG Spradow Mitte Mai am Ziel ihrer Träume beziehungsweise Saisonplanung. Doch zunächst heißt es, sich auf den ersten Rückrundengegner HSG Detmold/Hiddesen zu konzentrieren und schon jetzt zu beginnen, die gravierenden Anlaufschwierigkeit der beiden letzten Begegnungen zeitlich zu minimieren oder ganz auszumerzen, um so einer meisterlichen Form näher zu kommen.