Nur eine Serie soll weiter halten

Bünde/Rödinghausen. Der Zweitplatzierte der Handball-Verbandsliga CVJM Rödinghausen tritt am Samstag, um 19.15 Uhr, im Hahler Feld gegen den dort beheimateten TSV Hahlen an, um der Erfolgsserie von 10:0 Punkten weitere Big-Points zuzuführen. Als Außenseiter im Heimspiel gegen den TuS Möllbergen, will die HSG Spradow am Samstag um 18 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle dennoch die kleine Chance nutzen um zu punkten. Beinahe zeitgleich mit Spradow, um 17.45 Uhr, wird Landesligist SG Bünde-Dünne in der Sporthalle "Am Markt" gegen den TuS SW Wehe alles daran setzten, die Negativserie der letzten Wochen zu stoppen.

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – TuS Möllbergen.

Der ebenfalls an der Nase operierter Handballspieler Till Orgel von der HSG Spradow hat zwar das (körperlose) Training wieder aufgenommen, wird aber aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr nicht mehr spielen. Natürlich fehlte Orgels Wurfkraft vor einer Woche in Hüllhorst, wie auch "ein paar Kleinigkeiten" zum zweiten Saisonsieg, wie Spradows Interimstrainer Julian Brandt nach der 23:24-Niederlage bedauerte. Wenn eines bei der HSG Spradow in Hüllhorst stimmte, dann die "hervorragende Kampfmoral" (Brandt). Die kann die HSG im Heimspiel gegen die Wundertüte TuS Möllbergen gebrauchen. Der scheinbar unberechenbare Oberligaabsteiger überrannte die heimstarke TSG Harsewinkel mit 36:22, verlor aber zuvor bei der HSG Gütersloh 27:38. "Möllbergen hat sicherlich die Qualität, wohl noch nicht die Konstanz", sagt Brandt und hofft, dass der Gast diesmal nicht zu seinem besseren Spiel findet. "Vielleicht werden wir auch unterschätzt. Wenn wir dann unsere Chance bekommen, werden wir sie nutzen", so Julian Brandt recht selbstbewusst. Doch Spradow wird ohne die verhinderten Alexander Volsdorf und Mirco Potthof antreten, und Frederik Iffland, Malte Langer und Gunnar Heise konnten Infekt geschwächt nicht trainieren. Alexander Drosdow aus der HSG-Reserve wird laut Brandt auf der Bank sitzen und eventuell zum Einsatz kommen.