HSG Spradow gegen optimal gestartete Spenger

Anwurf um 18:00h in der Siegfried-Moning-Halle

Kreis Herford. Die Saison der Handballer steckt noch in den Kinderschuhen. Erste erkennbare Tendenzen könnte nun der Spieltag an diesem Wochenende liefern. Dabei geben sowohl die Verbandsliga-Frauen der TG Herford am Sonntag gegen die Ahlener SG als auch die Landesliga-Männer der HSG Spradow am Samstagabend im Derby gegen den TuS Spenge II ihr Heimdebüt.

HSG Spradow – TuS Spenge II

Das erste Heimspiel der Saison wird für die HSG Spradow zu einem richtungsweisenden Derby – der TuS Spenge II kommt heute mit 4:0- Punkten in die Siegfried-Moning- Halle (Anwurf 18 Uhr). „Wir freuen uns darauf, endlich zu Hause starten zu können. Wir werden voll motiviert sein“, kündigt der neue HSG-Coach Dennis Borcherding an. Im ersten Spiel beim 27:27 in Hüllhorst musste der 37-Jährige selbst mitspielen, aufgrund der Blessuren von Alexander Deuker (Fuß) und Florian Pecher (Knie) werde sich Borcherding auch diesmal aufschreiben lassen und erhält Unterstützung auf der Bank. Immerhin kehrt Jonathan Niermann ins Team zurück. Der starke Start der Spenger mit Siegen in Ibbenbüren (34:27) und gegen Hüllhorst (34:29) hat Eindruck hinterlassen. „Ich habe mir ihre Spiele auf Video angeschaut, wir werden gut vorbereitet sein“, betont Dennis Borcherding.