HSG reagiert auf Ausfall: Moritz Schneider jetzt für Spradow am Ball

Die HSG Spradow verstärkt sich mit Abwehrspezialist Moritz Schneider

Das Verletzungspech bleibt der HSG treu: Kreisläufer und Abwehrspieler Markus Kretschmann fällt mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus und auch sein möglicher Ersatz Alexander Deuker ist aktuell verletzt. Daher sah man sich am Herzogweg noch einmal zum handeln gezwungen. „Es trifft uns in dieser Saison einfach unglaublich hart, umso mehr sind wir froh mit Moritz eine überragende Alternative gefunden zu haben“, berichtet Sportvorstand Julian Brandt.

Schneider spielte in seiner Karriere vor allem für die TSG Altenhagen-Heepen, aber auch mit Harsewinkel gegen Spradow. In der letzten Rückrunde kehrte der Bielefelder aus dem Ruhestand zurück und zeigte bei Oberligist Loxten noch einmal seine Klasse – unter dem Trainer Michael Boy, der nun im Rückraum der Spradower die Fäden zieht. In diesem Sommer sollte es eigentlich ruhiger werden, Schneider ging zurück zu seinen Wurzeln, spielte bei der Zweitvertretung der TG Schildesche.

Mit der Ruhe ist es jetzt jedoch schnell wieder vorbei. Die HSG will mit Hilfe vom Routinier den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen. Davon ist man bei der HSG überzeugt: „Wir bekommen mit Mo einen super Deckungsspieler und emotionalen Leader, der überall Akzente setzen kann und wird!“

Gemeinsam zum Klassenerhalt: Moritz Schneider (Mitte) verstärkt ab sofort die HSG Spradow. Trainer Dennis Borcherding (links) und Sportvorstand Julian Brandt (rechts) begrüßen den Neuzugang. Foto: HSG Spradow