HSG II will Revanche

Am Samstag vor dem Verbandsligaderby empfängt die HSG II um 16h den TVC Enger II

Das Auswärtsspiel vor Jahresfrist konnten die Engeraner relativ souverän für sich entscheiden, sodass das Team von Spielertrainer Gunnar Heise auf Revanche brennt, auch um wieder an Enger vorbeiziehen zu können. Dies sollte aber nicht die einzige Motivation für die Gastgeber sein. Sehr gerne verzichtete das Team am Donnerstag auf ihren Trainer bei der Abschlusseinheit, denn dieser wurde am Mittwoch zum zweiten Mal Vater! Die ganze HSG Spradow und besonders seine Mannschaft gratuliert Gunnar und seiner Frau Olga ganz herzlich!

Die Vorzeichen für einen Sieg und ein weiteres Wochenhighlight für den Coach stehen dabei nicht schlecht. Mit Joshua Zander durfte die Mannschaft einen auswärtigen Studenten nach langer Zeit mal wieder unter der Woche beim Training begrüßen, der auch beim letzten Spiel in Lenzinghausen schmerzlich vermisst wurde. Auch Malte Langer und Alex Drosdow kehren in den Kader zurück. Bis auf den langzeitverletzten Dominik Ott und den verhinderten Routinier Timm Eikötter könnte der gesamte Kader einsatzbereit sein. Ott wird, wie in der Vorwoche, von Sebastian Heisig vertreten, lediglich hinter den Einsätzen von Kapitän Marius Oebke (beruflich eingespannt) und Kreisläufer Thomas Peitzmeier (laboriert an einer Schulterverletzung) stehen noch Fragezeichen.

Anwurf in der Siegfried-Moning-Sporthalle ist um 16h. Der Sieger rangiert nach dem Spieltag auf Platz 3, in Lauerstellung auf Aufstiegsplatz 2.

Wieder dabei am Samstag: Joshua Zander. Foto:Wolfgang Hasenheit