HSG II mit Heimspiel gegen Altenhagen

Kreisliga A: Spradow empfängt Altenhagen am Samstag um 16:00h am Herzogweg

Das einzige Heimspiel aller HSG-Teams trägt die Reserve der Spradower am Samstagnachmittag in der Sporthalle Spradow am Herzogweg aus. Dabei gibt der 8. der Kreisliga A seine Visitenkarte im Bünder Osten ab. „Nach 2 spielfreien Wochenenden sind wir jetzt wieder heiß auf Handball und wollen den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen“, blickt HSG-Spielertrainer Gunnar Heise angriffslustig auf die Partie.

Die HSG Spradow II hat zuletzt am 05.03. ein Pflichtspiel bestritten und da den TV Häver auswärts besiegt. „Das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her. Aktuell passiert so viel mit Quarantänen und Verlegungen, dass wir jetzt den Fokus dringend wieder auf das sportliche richten müssen“, weiß Teammanager Christian Heiter um die Herausforderung der HSG und generell aller Mannschaften. Auch Spradow ist von der Pandemie in der letzten Zeit nicht verschont geblieben, konnte nur eingeschränkt trainieren und wird auf mehrere Spieler verzichten müssen. „Welcher Kader uns am Samstag zur Verfügung steht, werden wir kurzfristig sehen müssen. Neben Quarantänen sind Spieler auch aus anderen Gründen nicht einsatzbereit. Wir werden wieder eng zusammenstehen und gemeinsam die Punkte in Spradow halten“, ist die Marschroute für Trainer Heise klar. Der Gast aus Bielefeld stellt dagegen eine Überraschung dar. „Sie sind in letzter Zeit auch immer mal wieder nicht angetreten bzw. haben verlegen müssen. Wir kennen die Mannschaft grob, aber bei der TSG kann immer alles passieren. Wir schauen auf uns“, so Heise.

Mit Philip Rausch gibt es immerhin auch einen Rückkehrer zu vermelden. „Auch wenn er gegen Häver im Kader stand, er ist eigentlich jetzt erst wieder voll belastbar und wird uns eine große Hilfe in Angriff und Abwehr sein“, äußert sich Heiter zu der Personalie. Anwurf ist um 16:00h in der Sporthalle Spradow.

Absprung in Richtung der nächsten 2 Punkte: Constantin Arens und seine HSG Spradow wollen am Samstag gegen Altenhagen die Tabellenführung ausbauen. Foto: HSG Spradow