Heise macht weiter

Der Coach der HSG II hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben und geht ins 3. Jahr

Spielertrainer Gunnar Heise bleibt der HSG II für die kommende Saison treu und will das Team weiter entwickeln. Mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern soll es weitergehen und der positive Trend fortgesetzt werden. „Das Ziel ist es, unsere jungen Spieler voranzubringen, ihnen eine gute Perspektive aufzuzeigen und den ein oder anderen für die Verbandsliga zu formen“, sieht Heise seine Aufgaben klar umrissen.

Das dieser Spagat auch aus der Kreisliga B gelingen kann, zeigt das aktuelle Beispiel von Jonathan Niermann, der im Sommer 2017 den Sprung geschafft hat und seitdem aus dem Kader der HSG I nicht mehr wegzudenken ist. Die Zielsetzung, dass macht Gunnar Heise klar, ist jedoch auch für die HSG II deutlich: „Mittelfristig muss es aber das Ziel sein, die Reserve in eine höhere Liga zu bringen!“ Es wartet also noch Arbeit auf den Trainer, der aktuell mit seiner Mannschaft 4 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz liegt.

Der Verein freut sich sehr über die Zusage des Spradower-Urgesteins: „Wir haben über keine andere Lösung nachgedacht und wollten das auch nicht. Wir sind von Gunnars Arbeit und dem Gesamtkonzept absolut überzeugt, sodass wir uns über die Zusage enorm freuen. Jetzt werden wir mal sehen, was in dieser Saison noch möglich ist und welche Aufgabe auf ihn und seine Mannschaft im nächsten Jahr zukommt“, blickt ein gut gelaunter René Grohmann (Vorstand Sport) in die kurz- und langfristige Zukunft.

Alles fest im Griff: Gunnar Heise lenkt auch nächste Saison als Spielertrainer die HSG II. Foto: Wolfgang Hasenheit